Philosophie

Ich arbeite als Coach mit der Überzeugung, dass jeder Klient die Ressourcen hat, sein Leben selbstbestimmt und glücklich zu gestalten.

Oft sind durch äußere Einflüsse oder traumatisierende Ereignisse die Zugänge zu den eigenen Ressourcen nicht mehr klar zu erkennen. Hier kann ich als Coach den Klienten unterstützen, damit er wieder alle seine Fähigkeiten zur Verfügung hat und somit sein Leben wieder so zu steuern vermag, dass es lebenswert ist.

Arbeitsweise

Üblicherweise werden für ein Coaching bei einem Erstgespräch das Ziel für das Coaching, die Dauer der Begleitung sowie die Kosten vereinbart. Danach wird in den einzelnen Sitzungen an dieser Zielerreichung gearbeitet.

Coaching ist keine Psychotherapie, bei der die Lebensgeschichte aufgearbeitet wird, sondern eine Hilfestellung zu konkreten Problemen im Hier und Jetzt.

Kosten und Dauer

Die Coachingeinheit beträgt normalerweise 50 Minuten und kostet 96 Euro. Ein klassisches Coaching benötigt zwischen 5 bis maximal 15 Einheiten.